• No Products in the Cart

FAQ #4

So pauschal kann ich dir das leider gar nicht sagen, wie viel Zeit genau man einplanen sollte.

Das lege ich ungern genau fest. Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen. Jede Person ist anders und hat ihr eigenes Tempo. Manche Shootings gehen eine Stunde oder eben auch zwei. Pro Outfit rechne ich ca. 20 bis 25 Minuten ein.
Allgemein versuche ich 2,5 Stunden effektive Shooting-Zeit nicht zu überschreiten, da es doch recht anstrengend ist, über diesen langen Zeitraum die Konzentration und Körperspannung zu halten. Was man mit einplanen muss ist der Weg zur Location, die Styling-Zeit (wenn Makeup dazu gebucht wurde) das Shooting an sich, kleine Pausen und auch eine kurze Nachbesprechung.

Da kommt man dann schon mal auf ein Paar Stunden. Nimm dir für diesen Tag am Besten nicht all zu viel vor. Es kann gut sein, dass du danach einfach fertig bist.  Das Shooting möchte ich so entspannt wie möglich gestalten. Deshalb nehme ich mir so viel Zeit wie wir benötigen. Das Shooting-Erlebnis an sich soll ja auch voll ausgekostet werden. 

Viele Grüße
Jenny

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT