• No Products in the Cart

FAQ #1

Hallo ihr Lieben,
es gibt so einige Leute, die mich fragen wie so ein Shooting eigentlich abläuft. Generell bekomme ich
Fragen bezüglich der Arbeit mit mir, die ich in weiteren Blogposts beantworten werde. Ich kann hier nur für mich sprechen, andere Fotografen mögen das anders angehen. Hier ein kleiner Überblick.

Das Kennenlernen:
Bevor ich mit dir anfange zu fotografieren treffe ich mich gern schon vorher mit dir auf einen Kaffee oder Tee. So lernt man sich vorher persönlich kennen und kann sehen ob die Chemie stimmt.  Das ist meiner Meinung  nach sehr wichtig. Man soll sich ja in der Gegenwart des anderen auch wohlfühlen können. Das Treffen vorher hilft nicht nur beim Fotoshooting selbst, wenn man weiß, wer einen fotografiert, sondern man kann in dem Gespräch auch schon Wünsche besprechen und offene Fragen klären. Wo man fotografieren möchte, wann mit wem oder in was. Ich gebe dir vorab schon mal Tipps was für Outfits und Farben gut passen würden. Auch hier wird der grobe Ablauf vom Shooting besprochen. Das ist ein unverbindliches Gespräch. Erst nach Unterzeichnung des Vertrages ist es verbindlich.

Das Shooting:
Wenn der große Tag gekommen ist beginnen wir ganz relaxt mit einem Tee, Kaffee, Wasser oder was du bevorzugst. Wir besprechen den Ablauf von deinem Stil und legen eine Reihenfolge der Outfits fest in der du gerne fotografiert werden möchtest. Wichtig hierbei: Outfits in denen du dich wohlfühlt.

Je nach dem ob du eine Visagistin gebucht hast oder nicht, stylt diese dich zuerst. Dabei wird sich Zeit gelassen, dass soll man ja genießen. Wenn du dann fertig gestylt bist und zufrieden mit dem Look bist wird langsam angefangen zu fotografieren. Zwischendurch werden kleine Pausen gemacht und Outfits gewechselt. Während des Shootings zeige ich dir auch schon mal ein, zwei Fotos vom Shooting.

Das Ergebnis:
Nach dem Shooting kommt dann die spannende Endphase. Du bekommt nach 3-4 Tagen, meist auch früher, eine von mir erstellte Auswahl der Fotos. Diese stelle ich in einer Online-Galerie, für zwei Wochen zur Verfügung, passwortgeschützt.
Hier werden kleine Farbkorrekturen angepasst. Die richtige Retusche kommt mit der finalen Auswahl deiner Lieblingsfotos. Nach einer Woche stelle ich dir die fertigen Fotos wieder in einer Online-Galerie, zum Herunterladen, zur Verfügung. Hier hast du die Möglichkeit auch noch weitere Printprodukte dazu zu bestellen.

 

Im Groben, ist das der Ablauf von einem Shooting mit mir.
Falls du weitere Fragen hast oder direkt ein Shooting buchen möchtest, melde Dich gern bei mir unter: info@jennyvogt.de

Viele Grüße 
Jenny

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT